Forum Schulproblem
Willkommen  im Forum!
 Erzähle, was Dich bedrückt! Frage, was Du wissen möchtest!
 Denke an Deine Sicherheit! Gib hier niemals Deine Adresse preis!
Impressum

Das Internet vergisst nicht!

in Fragen zum Aufbau, zu Rechten und Pflichten usw. 15.12.2011 23:58
von Chefin • Direktorin | 22 Beiträge

Gerade war ich auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem; schnell in die Suchmaschine eingegeben und eine Antwort gefunden - allerdings mit einem Verweis / Link, wo es ausführlichere Anleitung geben solle. Dort fand ich dann eine aktualisierte Seite, die Erläuterungen waren dort nicht mehr - aber weitere Verweise zu Seiten, auf denen das Problem gelöst worden sei. Von drei Links führten zwei ins Leere (404; not found).
Was lehrt uns das?
Auch wenn wir unsere Meinung ändern und die Radikallösung einer Löschung durchführen - irgendwo sind unsere Äußerungen bereits gespeichert, oft genug schon im Cache einer großen Suchmaschine.
Daher möchte ich gerade die unerfahreneren Nutzer bitten, ihre Worte bedächtig zu wählen; im Zweifelsfall per PN anzufragen.
Ich frage hier keine Namen und Daten von Euch ab; nur die e-Mail Adresse wird vom Forum verlangt, aber nicht veröffentlicht und von mir auch nicht gespeichert sondern in einem Mail-Robot-System abgelegt.
Alles Weitere zum Schutz Eurer Daten müsst Ihr selbst beachten - indem hier nicht leichtfertig vollständige Namen o.ä. gepostet werden. Und bitte schon gar nicht die Daten Dritter! Sollte ich Formulierungen wie: der "Lehrer Hans Mustermann aus Musterhausen..." lesen, werde ich das als Cybermobbing löschen! Besser wäre, Euch unterläuft so ein Fehler erst gar nicht.
Danke

Willst Du respektvoll behandelt werden, so behandle andere mit Respekt

nach oben springen

Hier klicken * * * Danke für Deinen Beitrag! * * *

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 44 Beiträge.